Vokabeln leichter lernen mit Häfft

Häfft hat mittlerweile schon Kultstatus unter den Schülern gefunden. Auch meine beiden benutzen hin und wieder Produkte bzw. Hefte von Häfft.Diese sind keine gewöhnlichen Hefte, sondern sie sind äußerst bunt und zudem auch noch sehr hilfreich für Schule und Studium. So wird aus einem manchmal recht langweiligen Unterricht eine Stunde die Spaß macht. Ich bin noch zu den Zeiten aufgewachsen, als die Hefte noch trist und grau waren. Heute zieren das Markenzeichen von  Dr. Brot und Dr. Schwein diese Hefte( Häffte).Neben den normalen Heften für Mathe, Physik, Chemie und dem Hausaufgabenheft, sowie den Timer, gibt es nun auch Vokabelhefte.  Wenn ihr jetzt denkt, die haben nur Englisch oder Französisch im Angebot, der irrt. Sogar Spanisch, Türkisch, Latein, Japanisch und noch einige mehr sind dort vorzufinden bzw. kann man dort bestellen.

Ich zeig euch mal 2 Vokabelhefte. Einmal dieses für Englisch und ein Universal-Vokabelheft.

Kissen 010

Also wie ihr sehen könnt, schon alleine die Vorderansicht ist hübsch und bunt gestaltet und ladet zum Schreiben und blättern ein. Denn diese Hefte haben in der Mitte jede Menge hilfreicher Tipps fürs jeweilige Fach, in diesen Fall eben Vokabeln. Die Umschläge sind aus einem festeren und glänzendem Material und fassen sich sehr gut an.

Ganz vorne auf den Seiten kann man sich sogar seine Noten eintragen.

Kissen 013

Ein paar Seiten weiter kann man seine Vokabeln eintragen in den jeweiligen Spalten englisch/ deutsch. Dies vereinfacht das Lernen enorm, weil es so einfach viel übersichtlicher ist.

Kissen 014

Das Fremdsprachen mitunter sehr schwer sind, wissen wir ja. Solche Hefte finde ich gerade für meine Kinder super geeignet und sie lernen mit diesen viel lieber als mit den herkömmlichen Heften.Es gibt dort Zeiten-Tabellen und Grammatikbegriffe, wo man immer wieder mal nachschlagen kann ohne erst ein Buch hervorzuholen. Solche Tipps aber auch anderes Wissenswertes findet man immer mittig im Heft. Dazwischen hat man eben die ganz normalen Schreibseiten, welche aus chlorfrei gebleichtem Papier bestehen. Meine Kinder finden dies klasse.

Kissen 017

Der einzige wirklich kleine Nachteil, sie sind in der Anschaffung etwas teurer als herkömmliche Hefte. Aber wer das Geld über hat und für die Kids hat man das ja meist dann doch irgendwie, der sollte auf diese zurückgreifen. Man muss sich ja nicht für jedes Fach so ein Heft zulegen. Aber gerade für schwere Fächer wie Sprachen oder gar Physik und Chemie( das hat meine Tochter) rentiert sich diese Anschaffung in der Tat.

Bei wem ich die Neugierde geweckt habe, der sollte sich mal auf Häfft.de umsehen.

Eure Maui

Tagged:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *