Mach mit bei „Welches Tablet ist das beliebteste?“

Dieses mal ein sehr interessantes Thema. Zumal die Tablets nur so aus den Boden schiessen. Angefangen hat Apple mit dem iPad. Andere Hersteller zogen nach. Auch wir sind mittlerweile im Besitz von 3 verschiedenen Tablets. Das liegt aber daran, das ich zwei davon gewonnen habe.

Das erste, im übrigen auch ein iPad, haben wir uns vor 2 Jahren für den Urlaub angeschafft. Es ist klein, handlich und man „möchte“ nun auch im Urlaub hin und wieder mal mobil sein. Im Grunde bin ich damit sehr zufrieden gewesen, bis ich mein heißgeliebtes Kindle Fire HD gewonnen habe. Eigenltich ein E-Book Reader aus dem Hause Amazon, aber das Fire HD eignet sich weitaus mehr als nur zum Lesen. Man kann wie bei den meisten anderen Tablets verschiedene Apps runterladen und auch online gehen. Facebook und Twitter besuchen und Nachrichten empfangen und abrufen. Das es wesentlich kleiner ist als das iPad stört mich überhaupt nicht. Ich schaue sogar hin und wieder abends mal im Bett eine meiner Serien und die Bild- und Tonqualität ist top. Und das Preis-Leistungsverhältniss ist meiner Meinung nach auch nicht zu schlagen.

Wenn man das Kindle Fire HD kauft, kostet es bei Amazon momentan so um die 130 €. Klar bin ich bei Büchern und Musik etwas an Amazon gebunden, aber mich stört das gar nicht. Ich möchte es auf keinen Fall mehr missen.

Kindle Fire HD

Und wie oben schon erwähnt, diesen Monat dreht es sich auf gutefrage.net um das Thema: Welches Tablet ist das beliebteste?

Ihr könnt wie immer dort für euren Favoriten abstimmen oder selbst eure Erfahrungen mit anderen teilen,. Was erwartest du von einem Tablet? Wie kommst du damit zurecht und welche Vor- und Nachteile gibt es? Wie sind die Kosten? ect.

Tagged:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *