Alles für die Schule von HERMA

Jedes Jahr aufs Neue laufen wir in den Ferien los und müssen Bücher, Buchumschlage, Hefter und neue Stifte und alles was sie sonst noch so brauchen, besorgen. Und jedes Jahr aufs Neue ärgere ich mich, besonders über die Buchumschläge. Erstens gibt es bei uns kaum Auswahl, sie sehen einfach langweilig und eintönig aus und zweitens, sie gehen auch ziemlich schnell kaputt. Ich musste letztes 2 mal neue Umschläge besorgen und irgendwann geht auch das ins Geld.

Aber ich hoffe nun ist Schluss damit, denn ich durfte danke der lieben Eva von der Testfamilie, einige Schulprodukte der Firma HERMA testen bzw. meine Kinder :-D.Ich muss nun nicht mehr alle Bücher mit in die Buchhandlung nehmen, da die meisten ja eine unterschiedliche Größe haben, sondern kann bei HERMA die ISDN Nummer angeben und die schicken dann einem die passenden Umschläge.

Nun zeig ich Euch aber erst einmal das Paket, welches ich von dort zugeschickt bekommen habe.

HERMA Schulprodukte

In dem Paket befanden sich die Hermäx Buchschoner. Passend rausgesucht für alle Bücher in wirklich hübschen Motiven, die seitlich angebracht sind. Ansonsten sind die Buchschoner transparent, so dass die Kinder sehen, welches Buch sie aus der Schultasche nehmen.

HERMA Schulprodukte

Damit es zu keiner Verwechslung kommt oder wenn das Buch mal irgendwo vergessen wurde, habe ich gleich die Bücher mit Namensetiketten versehen. Auch die gibt es dort in vielen Formen und Farben. Da meine Kinder schon etwas älter sind, habe ich mich für ein paar “neutrale” Etiketten” und ein paar mit Motiv für unseren Sohn entschieden.

Milka 006

Weiterhin gab es tolle bunte Heftschoner. Solche schönen hab ich hier noch nirgends gesehen. Dann eine Auswahl an Schnellheftern. Davon bracht mein Sohn jedes Jahr eine Menge und so konnte er sich für jedes Fach eine andere Farbe aussuchen.

HERMA Schulprodukte HERMA Schulprodukte

Diese A4 Schnellhefter sind aus umweltfreundlicher Polypropylen-Folie mit Metallheftzunge. Und haben links einen Beschriftungsstreifen.

Und zu guter letzt lagen noch 2 Klebestifte und eine Klebebiene dabei.

HERMA Schulprodukte

Klebestifte werden hier immer gebraucht. Aber die Klebebiene ist ja mal absolut praktisch. Die gab es hier eine kleine Streiterei, wer die denn nun benutzen darf. Ich habe dann entschieden, die bleibt nun zu Hause für Bastelarbeiten, so kann sie jeder bei Bedarf benutzen :-D. Die HERMA Klebebiene klebt lange, läuft leicht, verklebt nicht und ist universell einsetzbar. Ich finde die zum Beispiel sehr praktisch zum aufkleben von Fotos in Fotobüchern. Sie funktioniert ähnlich wie ein Korrekturroller, nur das halt oben eine punktförmige Klebespur angebracht ist.

Wie ihr seht, eine tolle Auswahl und HERMA wirbt somit wirklich erfolgreich mit dem Spruch” Mach dir die Schule bunt”.

Was die Preise angeht, dazu kann ich Euch leider nichts sagen. Ich werde mich aber mal informieren und dann ergänzen.

Wir haben beschlossen, nächstes Jahr auf jeden Fall dort alle Schulprodukte zu beziehen, denn einfacher geht es nicht und mir bleibt die “lästige” Rennerei erspart. Wobei ich ab nächstes Jahr nur noch 1 schulpflichtiges Kind habe.

Ich bedanke mich bei HERMA für die tollen Rezensionsexemplare!

Tagged: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *